Klarinettistinnen aus St. Oswald erfolgreich bei Jungmusiker-Leistungsabzeichen

Klarinettistinnen aus St. Oswald erfolgreich bei Jungmusiker-Leistungsabzeichen

St. Oswalder Klarinettistinnen konnten Jungmusiker-Leistungsabzeichen nach langer Wartezeit endlich "ausgezeichnet" ablegen!

Am 16. März 2021 konnten die beiden Klarinettistinnen Lina Moser und Eva Schmolmüller das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze mit "Ausgezeichnetem Erfolg" ablegen.

Da der Betrieb in den Landesmusikschulen im letzten Jahr durch die Corona-Maßnahmen stark eingeschränkt war, musste der Prüfungstermin seit über einem Jahr immer wieder verschoben werden. Musikschullehrer Stefan Fleischanderl verstand es aber, die Motivation hochzuhalten und freute sich über das erfolgreiche Abschneiden seiner beiden Schülerinnen.

Die beiden Mädchen spielen mit voller Begeisterung bei der Jugendkapelle, den "Granit Young Stars" und sind auch schon aktiv bei der großen Kapelle.

Die Musikkapelle St. Oswald gratuliert und wünscht weiterhin noch viel Freude beim Musizieren.