Ehrenobmann der Musikkapelle St. Oswald feierte seinen 90. Geburtstag

Ehrenobmann der Musikkapelle St. Oswald feierte seinen 90. Geburtstag

Hermann Ortner, langjähriger Es-Klarinettist und Ehrenobmann der Musikkapelle St. Oswald, feierte am 10. Mai 2021 seinen 90. Geburtstag

Hermann Ortner war langjähriger Es-Klarinettist und lenkte als Obmann über 16 Jahre hinweg die Geschicke der Musikkapelle St. Oswald. Am Montag, 10. Mai 2021, feierte er seinen 90. Geburtstag.

Auf einem Foto aus dem Sommer 2019 haben sich der rüstige Jubilar und seine drei Nachfolger als Obmännner der Musikkapelle St. Oswald versammelt:

(vorne: Jubliar Hermann Ortner; hinten vlnr: Ernst Haneder, Herbert Hackl und Helmut Abfalter)

Herbert Hackl übernahm die Führung der Musikkapelle von Hermann Ortner für 11 Jahre und übergab seine Funktion an Helmut Abfalter, der ebenfalls 16 Jahre lang als Obmann tätig war. Seit 2020 ist Ernst Haneder als Obmann der Musikkapelle St. Oswald tätig.

Die Mitglieder der Musikkapelle St. Oswald gratulieren ihrem Ehrenobmann Hermann Ortner zu seinem 90. Geburtstag und bedanken sich bei ihm und bei seinen Nachfolgern für den jahrelangen Einsatz und die gute Kameradschaft.