Am 26. Oktober 2019 fand das Jugendorchestertreffen des Bezirkes Freistadt unter dem Motto „BE TOGETHER“ im KuBuS Gutau statt. Mehr als 200 junge Musikerinnen und Musiker musizierten an diesem Nachmittag in 7 verschiedenen Jugendorchestern gemeinsam in zwei Blöcken. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren einerseits ausführende Musikerinnen und Musiker auf der Bühne, und andererseits Zuhörerinnen und Zuhörer im Publikum.

Ziel des Bezirksjugendreferates war es eine organisierte Auftrittsmöglichkeit für Jugendorchester zu schaffen, sowie die Möglichkeit zu bieten, dass sich Jugendorchester gegenseitig einmal hören. Die Veranstaltung ist sehr gut gelungen und es war für alle Mitwirkenden ein großer Erfolg.

Danke an den Musikverein Gutau für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit bei diesem bezirksweiten Projekt!

zu den Fotos