WIR suchen DICH - KapellmeisterIn ab Jänner 2020

 

Wir suchen ab Jänner 2020 einen

 

Kapellmeister (m/w)

 

für unser Mittelstufenorchester mit 35 Musikern/-innen. Wir sind zwischen 15 und 80 Jahre alt (18 Personen sind unter 30). Unser Repertoire reicht von traditioneller über moderne bis hin zur konzertanten Blasmusik. Durch unsere Auftritte gestalten wir das kulturelle Leben des Stadtteiles Steyr-Gleink aktiv mit und bringen uns musikalisch auch in der Region ein.

 

 

 

Unser Musikjahr umfasst etwa 15 Auftritte und im Sommer veranstalten wir das „Parkfest“ - unser zweitägiges Vereinsfest. Den Höhepunkt unseres musikalischen Jahres bildet das Konzert im Herbst. Filmmusik und Musicals als auch Vivaldis „4 Jahreszeiten“ waren letzte Themenschwerpunkte. Das jährliche Probenwochenende im Oktober ist dafür eine gute Grundlage und wird von allen Musikern gerne angenommen.

 

 

 

Wir

 

… sind motivierte und engagierte Hobbymusiker und schätzen unseren kameradschaftlichen Zusammenhalt.

 

… sind eine sehr aktive Musikkapelle, die immer offen für Neues ist.

 

… treffen uns vorzugsweise freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr zum gemeinsamen Proben in unserem eigenen Probelokal.

 

… haben die einzelnen Aufgabenbereiche im Verein gut organisiert und die Arbeit wird von allen gerne unterstützt wie zB Notenarchiv digitalisieren, Beamer-Präsentationen bei Konzerten, Moderation, Organisation von Veranstaltungen, …

 

… sind in der Jugendarbeit sehr gut aufgestellt: Unser Jugendorchester besteht aus 23 Jungmusikern, das von unserem Jugendreferat bestens betreut wird.

 

… bemühen uns bei den Kindern Interesse an Musik zu wecken - unter anderem bieten wir Blockflötenunterricht für Volksschüler an und die Zusammenarbeit zu den umliegenden Musikschulen ist sehr gut.

 

… wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit.

 

 

 

Du

 

… bist engagiert und hast Spaß am Dirigieren?

 

… begeisterst gerne sowohl Musiker als auch Publikum?

 

… hast den Anspruch ein Orchester weiterzuentwickeln?

 

… legst Wert auf gute Kameradschaft und möchtest dich am Vereinsleben beteiligen?

 

 

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du uns kennenlernen möchtest, freuen wir uns sehr über eine persönliche Kontaktaufnahme.

 

 

 

Obfrau Sabine Spanring

 

Meierhofweg 2, 4407 Steyr-Gleink

+43 (676) 840 171 444

obmann@mvgleink.at


Sabine Spanring
0676/840 171 444 / obmann@mvgleink.at

Stelle ab: 01.01.2020